Silvester im Niemandsland

Ulrich Habel

| 1 Minute

Das Mikrofon auf einem Ständer in der Dunkelheit, irgendwo im Nichts, 500m entfernt von allen Häusern

Silvester im Niemandsland

Veröffentlicht: 31.12.2023
Download As: AAC M4A, MP3

Es ist der Silvester Abend um 18 Uhr im Niemandsland. Es sollte doch eigentlich eine recht ruhige Angelegenheit sein. Ich habe die Mikrofone noch einmal eingepackt und genieße die Stille draußen bevor die Knallerei losgeht. Ich treffe Hunde-Besitzer, die mit ihren Zweibeinern noch eine schnelle letzte Runde drehen und höre Vögel, größtenteils Gänse und Möwen und dann und wann den einen oder anderen Knaller.

Ich glaube, ich habe noch nie so viele Vögeln zu dieser Zeit gehört, auch viele Hunde machen sich bemerkbar und bellen. Dann und wann hört man den einen oder anderen Knallkörper und den passenden Silvester Böller. Normalerweise biete ich auf zweispuriges immer die stillen Töne, Atmosphäre für euch hörbar gemacht. Mir war es wichtig einfach einmal eine Aufnahme davon zu haben wie sich ein Silvester Abend so anhört und was draußen so los ist. Daher gibt es in der definitiv letzten Folge des Jahres 2023 einmal einen Podcast der anderen Art.

Kommt bitte gut rüber, wir hören uns dann drüben in 2024 wieder mit einem Jahreswechsel. Ich verneige mich, danke, dass ihr mich dieses Jahr begleitet habt. 2024 soll hier einiges passieren und jetzt versuche ich mir erst einmal nicht die Finger am Raclette zu verbrennen.

Artverwandtes