Fragen und Antworten

Ulrich Habel

| 1 Minute

Blauer Strandkorb von hinten mit der Nummer 222

Im Rahmen des Projekt und der verschiedenen Aufnahmen ergibt sich die eine oder andere Herausforderung oder Frage. Damit diese Informationen nicht im Stillen beantwortet werden und somit untergehen ist diese Seite entstanden. Sie wird immer wieder einmal ergänzt und soll Hilfestellung geben.

Warum ist die Seite eine Mischung aus Deutsch und Englisch?

Die Mischung aus Deutsch und Englisch ist eine ganz bewußte Entscheidung von mir und hängt mit der Zielgruppe, deren Lesern und Hörer sowie technischen Gegebenheiten zusammen. Das „Field Recording“ ist in der Tat noch nicht ins Deutsche übersetzt worden und hat sich als Begriff fest etabliert. Die Verwendung des Englischen bei Begriffen wie Foley oder Ambience ergibt sich aus der Verwendung eines Verwaltungssystems für Klänge und Töne, dem Universal Category System (UCS) für Metadaten.

Previous post

Das Projekt

Next post

Field Recording

Related content

Field Recording
Field Recording
Das Projekt
Das Projekt